Allerlei Zeitdokumente - ca. 1910
Frau A. Krüger aus Thiemendorf
Postkarte von 1910














Adr. per: Frau A. Krüger, Thiemendorf, Bez. Breslau

An Frl. Felice Ilsohner
Halle a. S.
Henriettenstr. 41

Liebe Felice, hier ist es zu herrlich, so daß man garnicht schreiben mag. Früh gehen wir ein paar Stunden in den Wald, schlafen viel, trinken im Kuhstall viel Milch, suche alle Ställe auf und beschäftigen uns mit Kälbchen und Füllen, pflücken und essen viel Obst und verkaufen sogar Milch. Das ist jetzt unsere Beschäftigung.

Schade, daß ich Dir von der Schönheit der Gegend nichts zeigen kann als diese Aufnahmen eines anderen Dorfes (Oberstephansdorf). Du gehst jetzt sicher auch immer fleißig spazieren oder regnets in Halle immerzu? Gestern hatten wir den 1. Regentag und heute war es früh wundervoll und augenblicklich hat sich das Wetter wieder geändert. Sei innig gegrüßt von Deiner treuen Liesel Franzke (?)

Oben: Grüße bitte Deine Mutter vielmals von mir.

Bei der Datierung der Karte hilft der Rest der abgerissenen Briefmarke. Die Germania mit der Kaiserkrone wurde 1905 herausgegeben.