Allerlei Zeitdokumente - 1915
Heinrich Manßhardt im Reservelazarett Heilanstalt
Feldpostkarte 1915














Feldpostkarte vom 26.5.1915 von Heinrich Manßhardt

Feldpostkarte vom 26.5.1915 an Herrn Verwalter Manßhardt zu Josephshof bei Graach a. d. Mosel, Reg. Bez. Trier:
Liebe Eltern! Die großen Strapazen im Felde haben meine Nerven so in Anspruch genommen, daß ich wieder dem Lazarett und zwar dem Reserve-Lazarett Lüben-Heilanstalt-Schlesien überwiesen wurde. Mein Zustand ist nach längerer Bettruhe jetzt bedeutend besser. Teilt mir bitte aus der Heimat Neuigkeiten mit und grüßt alle Bekannten. Mit tausend herzlichen Grüßen Euer Heinrich.

Feldpostkarte vom 9.8.1915 von Heinrich Manßhardt

Feldpostkarte vom 9.8.1915 an Herrn Eugen Manßhardt zu Josephshof bei Graach, Reg. Bez. Trier:
Absender: Unteroffizier Manßhardt, Res. Lazarett Lüben/Schlesien, Baracke 3.
Lieber Bruder! Deine Ferien haben jetzt begonnen und hast jetzt das Glück, in der lieben Heimat weilen zu können. Hoffentlich geht es dir noch gut. Mit herzlichen Grüßen Dein Bruder Heinrich