Allerlei Zeitdokumente 1940
Herbert Tiersch, Amtsgerichtsrat in Lüben
Wildenhof-Grabmann Geschäftspost 1940















Lüben, den 31.5.1940
Liebe Eltern! Für euren lieben Brief, den ich letzten Sonntag erhielt, vielen herzlichen Dank. Ich wollte bald antworten, kam aber nicht dazu. Ich komme aus der Arbeit hier nicht heraus, sitze jeden Abend bis um 10 Uhr im Büro und bin froh, wenn ich nach einer Unzahl von Terminen am Sonntag in Ruhe nacharbeiten kann. In Liegnitz (Landgericht) hat man für meine Lage kein Verständnis. Lüben ist mir mehr Lückenzeit. Ich wünsche Euch einen angenehmen Sonntag und bleibe mit herzlichen Grüßen Euer Herbert


1961 gratulierte das Lübener Heimatblatt dem Amtsgerichtsrat Tiersch zum 50. Geburtstag. Er wohnte damals in Regen. Vielleicht gibt es dort noch interessierte Nachfahren, die mehr von ihm erzählen können?