Dorfplan der Gemeinde Groß Kotzenau mit Krebsberg und Plätscherdorf
Gemeinde Groß Kotzenau














Viele Groß Kotzenauer haben dazu beigetragen, dass dieser alte Dorfplan aufgetrieben werden konnte und nun allen Interessierten zur Verfügung steht! Herzlichen Dank besonders an Werner Winkler, der ihn mir gesandt hat. Wer den Plan einst aufgezeichnet hat, bitte ich noch, mir mitzuteilen! Der Originalplan hat A2-Größe. Durch die Verkleinerung sind die Eintragungen schlecht zu erkennen. Aber wer Interesse hat, kann einen größeren Scan erhalten. Ich nenne unten alle Ortsangaben und Familiennamen, die auf dem Plan erscheinen.

Dorfplan der Gemeinde Groß Kotzenau, Krebsberg und Plätscherdorf


Ortsangaben

Bahnhof
Denkmal
Feldweg
Förster
Friedhof
Graben
Grenzweg
Hintereck
Kotzenau
Krebsberg
Krummer Viehweg
Linie
Mühlberg
Plätscherdorf
Sand
Schloß
Schloß-Allee
Schloßgraben
Schmiede
Schule
Schumannsweg
Seebnitz/Lüben
Siedlung
Spritzenhaus
Teichgraben
Trabe
Trafo
Viehweg
Weidengasse
Weiße Linie

Familiennamen

Anders Gerh.
Bader
Bartsch Wilh.
Bayer Herm.
Dittmann
Dörfer
Dohna
Exner
Gärtner
Göldner (Herbst)
Graf
Grossmann
Gurke Gust.
Gust. Hartm.
Hanke und Gerge
Herzogenrath
Jäckel
Konrad
Kurzke
Reich
Scheibig
Schubert
Sprenger
Standke
Talke Rich.
Tschierske
Weidner
Winkel
Winkler

Ergänzungen und Korrekturen willkommen!
Dorfplan der Gemeinde Groß Kotzenau, Krebsberg und Plätscherdorf