Kriegerdenkmal Groß Krichen
Gemeinde Groß Krichen














Am Totensonntag 2012 übersandte Kazimierz Bełz die Fotos des rekonstruierten Kriegerdenkmals von Groß Krichen.
Auf dem Dorfplan habe ich die Stelle (49) ergänzt, wo sich das Denkmal heute befindet (oder auch damals befand?) Auf dem Kriegerdenkmal sind die Worte "Unseren gefallenen Helden zur Ehre - Die Gemeinde" sowie die Namen einiger Gefallener des 1. Weltkrieges zu lesen: Scholz Karl 8.12.14 / - August / - Paul 2.5.15 / Schmidt Gustav 30.5.16
Rekonstruiertes Kriegerdenkmal in Krzeczyn Wielki 2012 Rekonstruiertes Kriegerdenkmal in Krzeczyn Wielki 2012
Wer kann Leerstellen auf dem Denkmal ergänzen? Gibt es Nachfahren der Familien Scholz und Schmidt aus Groß Krichen? Sind es die im Dorfplan genannten Familien? Dank an Kazimierz Bełz, der das Denkmal fotografiert hat, und Dank an die Gemeinde Krzeczyn Wielki, die das Andenken an die gefallenen Deutschen des 1. Weltkriegs bewahrt!